Montag, 25. November 2013

Marktbesuch in Old-Colaba

Vor Kurzem waren wir mit Funni wieder mal in Colaba und sind dort ueber einen schoenen, typisch indischen Markt gestolpert. War richtig nett!

 Ein Messerschleifer radelt wie bloed um seinen Wetzstein zum Drehen zu bringen.
Hier hat mir Mirco ein kleines Taschenmesser gekauft, das hab ich jetzt immer in meiner Tasche... man weiss ja nie...



















 Ich bei einem, wo auch sonst, Schmuckstand...



















 Das sind so merkwuerdige Dinge die man hier in Indien kaufen kann. Diese schwarzen Knollen hatten wir vorher noch nie gesehen und deshalb gleich mal eine probiert. Schmeckte nussig.
Eine Tuete voll mit diesem merkwuerdigen Zeug haben wir dann fuer Zuhause gekauft (natuerlich hat uns die Marktfrau ueber den Tisch gezogen und dann sind sie uns zuhause nach nur einem Tag vergammelt).
Nach Recherche wissen wir auch nun was es ist: Wasserkastanie oder Wassernuss heisst diese Knolle (ist aber keine Kastanie). Ein bisschen gruselig ist, dass man aufpassen muss wenn man sie roh nascht, denn an der Oberflaeche der Wasserkastanie lauern die Larven des Riesendarmegels und wenn man sich so einen einfaengt macht das keinen Spass mehr... Jedenfalls haben wir das erst nach dem Rohverzerr der Wasserkastanie rausgefunden :-( Aber noch gehts uns gut!


Noch mehr exotische Leckereien...






















 Funni mit einem Haehnchen-Schlachter. Die armen Tiere...  Muessen immer life dabei sein wenn ihre Kollegen gerupft und auseinander genommen werden :-(





 Zwei gut gelaunte Marktfrauen




















Mirco, mal wieder, beim Chai trinken.
















Ich hab mal wieder einen Knirps in die Hand gedrueckt bekommen fuer Fotos.
Manche Menschen hier glauben daran, dass wenn sie (oder eben ihre Kinder) mit einem "reichen Weissen" auf einem Foto verewigt werden, der Reichtum des Weissbrotes auf sie uebergeht.

Andere Menschen wiederum glauben, dass beim Fotografieren ihre Seele eingefangen wird und moegen deshalb ueberhaupt nicht auf Fotos.

Jetzt wird er zwar reich, aber ich hab seine Seele ...
















 Die obligatorische Kuh darf natuerlich nicht fehlen!!





 Knoblauchstand mit grosser Auswahl...

... jetzt habt ihr auch schon eine Vorstellung wie wir riechen, wenn wir zurueckkommen ...





Abends waren wir dann noch lecker essen





Ziegenmutti mit Kinderschar



Ein kleiner Traum von mir ist am abend dann noch wahr geworden: Ein Baby-Zicklein im Arm zu halten :-)
Ich weiss, etwas merkwuerdiger Traum aber ich fands super!
Das Kleine war relativ frisch (noch die Nabelschnur dran) und sooo suess! Er war voellig gechillt und hat es sich bei mir bequem gemacht.Und verschmust war er auch, fand es klasse wenn Mirco oder Fanni sein Kopp gekrault haben.
Funni wollte den Kleinen auch mal halten, hatte aber beim Hochnehmen verstehentlich ihren Finger beim Kleinen im Hintern  und hat ihn dann leider ganz schnell wieder abgesetzt :-(


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen