Samstag, 30. November 2013

Raus ins Gruene...Ganpatipule

So, raus aus der Stadt und rein ins Gruene...
Ist wohl besser so nach dem dicken Hals und dem Husten (und den schwarzen Popeln).

Die Fahrt war allerdings das Grauen. Mirco- typisch deutsch- moechte gerne eine Stunde zu frueh am Bahnhof sein "man weiss ja nie". Allerdings sind die Zuege in Indien selten puenktlich, geschweige denn zu frueh. Also haben wir knapp 2,5 Stunden gewartet.

Gebucht haben wir in der Sleeperclass. Da hat man Betten und kann sich lang machen, das ist eigentlich ziemlich gemuetlich. Wir haben beide eine Liege im oberen Abteil gebucht und haetten wunderbar schlummern koennen, waere unter uns keine indische Family mit hyperaktiven, schreienden Kind. Nach einigen Stunden hatte ich wirklich Mordgelueste. Das Kind hat ununterbrochen furchtbare "Kreischer" von sich gegeben. Anscheinend hat das aber sonst keinen in unserm Abteil gestoert bis auf mich :-( Gegen Ende der Fahrt hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle und zischte Mama und Kind an. Das tat mir danach furchtbar leid... Als es dunkel wurde und die Lichter angingen, kamen dann noch Schwaerme von Insekten, die durch die Ventilatoren auf mich geschleudert wurden und an mir babben blieben, Horror!

Nach fuenf Stunden Zugfahrt und 460 Km spaeter Richtung Sueden kamen wir gegen 22 Uhr an und mussten dann noch mit einer Rikshaw ca. 1,5 Stunden durch die Nacht gurken, alle Strassen unbeleuchtet. Aber wir sind heil angekommen :-)

Am naechsten morgen konnten wir sehen wo wir ueberhaupt gelandet waren: am A... der Welt, Ganpatipule.
Ein Mini-Ort mit (laut Wikipedia) 100 Haeusern und unser Hotel liegt sogar ausserhalb des Mini-Ortes...


Traumaussicht vom Balkon


Resi auf Kueken-Jagd
Nach dem ersten Schrecken ueber diese Einsamkeit habe ich mich dann doch ziemlich freuen koennen: hier gibt es jede Menge Tiere: Huhn mit Kueken, Enten, einen Haushund (deutscher Schaeferhund, ja!)jede Menge Froesche und Haehne... so idyllisch... dachte ich. Bis ich meine Vorstellung, dass ein Hahn nur einmal am morgen kraeht um den Bauern zu wecken, ueber Bord werfen musste. Diese Haehne kraehen ab 4 Uhr morgens ununterbrochen. Gut dass wir Ohropax dabei haben (allerdings bringen die bei der Hahn-Frequenz nicht so viel).

Arschloecher





















Abends kommen riesige Kroeten aus ihren Loechern und kleine Froesche. Ich liebe es die kleinen Froesche zu fangen und versuche Mirco zu ueberreden sich eine Riesen-Kroete zu packen. Er hat aber Angst davor dass die toedlich sind... in den Tropen weiss man ja nie (zum Schluss hat er sich getraut sie zu streicheln).







Das Hotel ist wirklich sehr schoen. Sehr saubere und schoene Zimmer und eine gepflegte Anlage. Das ist hier in Indien nicht immer so...

Das Personal ist sehr zuvorkommend und finden uns wohl voll spannend, wir sind die einzigsten Weissen hier. Auslaendische Gaeste haben sie normalerweise nicht. Dafuer sind viele indische Touris hier und es gibt morgens ein indisches Fruehstuecksbuffet mit allerlei Dingen die wir nicht kennen. Gewoehnungsbeduerftig aber ganz lecker!

Mirco mit nem Schoppen Kaffee
Wenn man Kaffee bestellt bekommt man ein 75 ml- Taesschen Nesscaffe. Wir haben es dann mal mit " is it possible to get a pot of coffee?" probiert in der Hoffnung auf ein Kaennchen. Allerdings kam dann ein Schoppen Kaffee...



indisches Fruehstuecksbuffet






3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich das hier richtig poste, wenn nicht tut es mir leid...
    Ich finde euern Bericht aber klasse :) Danke fürs Teilen der Erfahrungen.

    Ich werde bald nach Delhi fliegen und plane von dort aus nach Trivandrum zu fliegen, 2 Tage Aufenthalt, dann mit dem Zug Richtung Kochi, erneut 2 Tage Aufenthalt, mit dem Zug (für diese Reise einen Tag eingeplant) weiter bis nach Goa, 2-3 Tage Aufenthalt, dann (für diese Reise erneut einen Tag eingeplant) bis nach Mumbai mit 1-2 Tage Aufenthalt und zurück nach Delhi fliegen.
    Ich war schon ein paar Male im Norden Indiens, so wie jetzt auch wieder und habe etwas, allerdings wie ihr gemerkt habt, nur begrenzt Zeit, möchte aber dennoch unbedingt, wenn es möglich ist, diese Tour machen und viel sehen.
    Ist es bei diesem zeitlich engen Rahmen möglich?
    Worauf sollte ich achten?

    Ich würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, schön dass dir unser Blog gefällt.

    Machbar ist deine geplante Tour aber es wird alles ganz schön eng.
    Wir würden dir empfehlen alles vorzubuchen. Hotels zu finden und Züge zu buchen kostet oft viel Zeit und sie sind gerade zur Hauptsaison oft schon Wochen vorher ausgebucht. Ich würde daher alles was geht von zu Hause aus managen damit du vor Ort mehr Zeit hast, z.B. Züge über Cleartrip.com vorbuchen.
    Wann genau fliegst du denn?
    Wir wünschen dir jedenfalls viel Spaß!
    Viele Grüße Mirco & Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      tut mir leid, dass ich mir jetzt erst wieder so spät zurück melde, bin leider im Moment beruflich und zusätzlich im Hinblick auf Prüfungen sehr ausgelastet.
      Ich lande am 19. abends in Delhi, hätte dann bis zum 31. Zeit. Ab den 1. bis zum 13. hätte ich erneut Zeit. Der 31. mittendrin muss ich in Delhi leider sein und geplant ist auch nur eine Tour, entweder zu Beginn oder zum Ende...
      Bin über jede Empfehlung sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Dia

      Löschen